Umgebung
Direkt hintern Haus beginnen Wanderwege, auf denen man den schönen Bayerischen Wald mit seiner vielfälltigen Flora und Fauna erkunden kann oder man besucht deutschlands längsten Waldwipfelweg in St. Englmar.

Im Winter sind natürlich Rodeln und Skifahren neben Schneemann- oder Iglubauen im Hof die Highlights.

Wer etwas mehr Kultur sucht, wird in der Gegend viele historische Stätten finden, wie z.B. die Burganlage "Schloss Egg", die Benediktinerabteien Metten und Niederalteich oder das Römermuseum in Künzing. Auch das jährliche Kulturwaldfestival ganz bei uns in der Nähe, lockt jedes Jahr zahlreiche Gäste aus ganz Süddeutschland in den Bayrischen Wald.

Die Stadt Deggendorf, bekannt als das Tor zum Bayrischen Wald, ist nur 10 Autominuten von uns entfernt und läd zum gemütlichen Stadtbummel ein.

Für kleine und große Cowboys wäre sicherlich auch ein Besuch in der Westernstadt Pullmancity interessant (ca 1/2h Fahrtzeit).